Slide background

Job & Karriere

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Genau das Richtige für Dich?

Du bist fit im Umgang mit dem Computer, arbeitest gerne mit Daten-, und Textverarbeitungsprogrammen und interessierst Dich für den kaufmännischen Bereich?
Dann ist die Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement genau das Richtige für Dich!

Welche Voraussetzungen solltest Du erfüllen?

  • Du hast Mittlere Reife
  • Du hast gute Umgangsformen und arbeitest gerne mit Menschen zusammen
  • Du bist ein Organisationstalent
  • Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen
  • Du bist kreativ und bereit Neues zu lernen

Wie lange dauert die Ausbildung?

3 Jahre
Ausbildung im Betrieb
Berufsschule zweimal die Woche in Ehingen
Ausbildungsbeginn ist immer der 1. September

Eine Ausbildung mit Zukunft!

Die Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement bietet eine große Zukunftsperspektive. Es gibt wohl kaum eine Branche, die auf diesen Beruf verzichten kann.
Daher hast Du nach der Ausbildung sehr gute Übernahme- und Aufstiegschancen.

Was lernst Du in der Ausbildung?

  • Kaufmännische Aufgaben in den Bereichen Buchführung, Personalverwaltung, Einkauf oder Rechnungsbearbeitung
  • Koordination von Terminen
  • Organisation von Besprechungen
  • Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Telefongespräche
  • und vieles mehr…

Du bist Dir unsicher?

Gerne kannst Du im Vorfeld bei uns ein Schnupperpraktikum absolvieren um in diesen Beruf reinzuschnuppern und mehr darüber zu erfahren. Hierzu einfach kurz Herr Reinhold Schrode unter Tel. Nr. 07375 / 950800 oder per Mail kontaktieren – er macht dann einen Termin mit Dir aus!

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann schick uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen entweder per Mail an bewerbung@kuechenzentrum-marchtal.de oder auch gerne per Post.

Küchenzentrum Marchtal GmbH
– Personalabteilung –
Riedlinger Straße 41
89611 Obermarchtal
07375 / 950800
bewerbung@kuechenzentrum-marchtal.de
kuechenzentrum-marchtal.de